Der letzte Monat
Gerade zurück von einem interessanten Gespräch mit einem holländischen Angelreiseveranstalter. Aller Vorrausicht nach wird es im April die erste „Babs-Angelreise“ geben! Eine Woche Angeln, über den ersten Mai, im Süden von Irland. Ich freue mich riesig die dortigen Gewässer mit einem größeren Team zu erkunden. Hauptsächlich auf Hecht, aber auch das Meeres und Flussangeln soll nicht zu kurz kommen. Ich werde schon ein paar Tage vorher vor Ort sein, und stehe dann mit Rat und Hotspots, beiseite ;-).
Mein Highlight
Letzten Monat war es soweit, Anfang November ging es für vier Tage nach Waren an die Müritz. Das war ein Wetter, die ersten beiden Tage gab es hohe Wellen Regen und Sturm. Trotzdem fand ich die Hechte noch in recht flachem Wasser. Zum Teil nur zwei Meter tief! Zum Glück hatte ich meine Driftsäcke dabei, so war ein effektives Fischen möglich, und ich konnte richtig viel Strecke machen. Hauptsächlich fischte ich mit Wobblern über und neben den großen Krautfeldern.
Nach und nach trudelten weitere Angler ein, denn die letzten zwei Tage stand ein Hecht-Angelevent der Firma Zesox an. Trotz des Wetters wurden einige tolle Fische gefangen, und es war ein richtig schönes gemeinschaftliches Fischen.
Die Zukunft
Wir hatten für den Herbst sehr früh einen etwas höheren Wasserstand am Rhein. Dies ist genau der Zeitpunkt auf den ich jedes Jahr warte. Denn jetzt stehen die ersten größeren Zander ganz in Ufernähe. Perfekt um mit der Spinnrute auf Tour zu gehen. Vor allem nach der Dämmerung mit, allerart flachlaufenden Ködern, an strömungsberuhigten Steinpackungen. Auch hörte ich die letzten Wochen immer wieder von tollen Barschfängen. Die Räuber stehen jetzt in den Hafeneinfahrten, in den Kehrströmungen. Solange es noch hell ist werde ich dort ebenfalls mein Glück versuchen.
Tight Lines
Eure Babs