Episode 3: Nipigon River
Auf dem Weg zum Nipigon River machten wir für einen Tag Pause in der Stadt Thunderbay.
Der Plan: Während Matt den Fort William Historical Park besuchte, ging ich angeln.
Schleppangeln im Kaministiquia River. Zielfisch waren Walleyes. Doch der erste Fisch überraschte mich wirklich. Ich fing mein ersten kanadischen Lachs. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich nahm den Fisch für das Abendessen mit. Meine Kollegen freuten sich riesig über den frischen Fisch.
Am nächsten Tag stand Sightseeing auf dem Plan. Wir erkundeten die Stadt Thunderbay und sammelten Filmaufnahmen bevor es weiter ging: Denn das Hauptziel der dritten Episode war der Nipigon River.
Der Nipigon River verbindet den Lake Nipigon mit dem Lake Superior. Auf der Strecke ist der Fluss drei Mal aufgestaut. Wir waren dort um einige der schönsten und wildesten Bachsaiblinge der Welt zu fangen. Am Ankunftstag bereitete ich meine Angelsache vor und fiel am Abend erschöpft ins Bett. Viel schlafen konnte ich jedoch nicht, den ich wurde von den schillernden Nordlichtern geweckt. Was für ein Erlebnis! Schon als kleines Kind habe ich mir so sehr gewünscht einmal die Aurora zu sehen! Ich konnte es kaum glauben, so beeindruckend war es für mich. Es war der erste Tag wo man diese im Jahr sehen konnte, was ein Glück.
Die nächsten zwei Tage wurde geangelt. Wir angelten sowohl vom Boot, wie auch vom Ufer. Beim fischen vom Ufer konnten wir zwei kleinere Lachse und einen schön gefärbten Walleye fangen.
Beim Bootsfischen gab es dann die ersten Bisse von den Bachsaiblingen, und tatsächlich konnten wir ein paar von den Schönheiten vor die Kamera zaubern.
Für Saibling und Forellenangler ein echtes Paradies!
Mehr Infos: http://nipigonriveradventures.com/